Leben in Artà - Mallorca 

 

Startseite  

 

Deutsch   
Spanisch
 
__________
Von Festen und Traditionen...
 
500 Jahre "Mare de Dèu" in Sant Salvador
Allerheiligen in Artà
Umzug der Heiligen Drei Könige
Artà im Sant Antoni-Fieber
"Oberammergau" in Artà
   

 

 

 

  Artà in Weihnachtsstimmung

 

"La heroica ciudad dormía la siesta ..."

 

"Die Heldenstadt hielt Mittagsschlaf..."  Figaro schmunzelte beim Gedanken an diesen berühmten Romananfang. Er verscheuchte vollends die Erinnerung an die klingenden Kassen der Kaufhäuser, den Duft von "Thüringer" und Glühwein ...

      

 

... und beim Blick auf den diskreten Weihnachtsschmuck dachte er an seine Frau und seine beiden Kinder, an die Situationen liebevollen Zusammenseins hier auf der Insel, an Geschenke von Nähe und Glück ..., als die Schatten der Abendsonne die Kaufmeile von Artà in stimmungsvolles Licht tauchte.  

 

   

 

 

 

    Der Figaro des Nordens 

 

 

                                      * Arta –  ein charmantes Städtchen im Nordosten von Mallorca *